Guggenbühl Zahnarztpraxis

Zahnschmerzen

Beinahe jeder Mensch hat im Laufe seines Lebens von Zeit zu Zeit mit Zahnschmerzen zu kämpfen, und in den meisten Fällen werden diese Schmerzen als sehr unangenehm empfunden. Dabei können die Ursachen für Zahnschmerzen vielfältig sein.

Nicht immer jedoch droht der Verlust des betreffenden Zahnes. Auch gesunde Zähne können von Zeit zu Zeit schmerzen. Grundsätzlich gilt: Je eher Sie mit unserer Hilfe und in einer genauen Untersuchung Ihren Zahnschmerzen auf den Grund gehen, desto eher werden Sie sich wieder wohl fühlen. Zögern Sie also nicht: Wir sind für Sie da!

Warum Zähne manchmal weh tun

Gesunde Zähne sind ein wichtiger Bestandteil guten körperlichen Wohlbefindens. Aus diesem Grund ist es so wichtig, eventuelle Zahnerkrankungen frühzeitig zu behandeln. Dass irgendetwas nicht in Ordnung ist, spüren viele unserer Kunden oft allerdings erst dann, wenn sie Zahnschmerzen haben. Pochende, stechende oder klopfende Schmerzen in den Zähnen, aber auch im Kieferbereich rauben den Betroffenen nicht selten sogar den Schlaf. Wichtig ist es dann schnell herauszufinden, was genau Ihre Schmerzen verursacht: Eventuell ist der Zahn selbst entzündet, weil Bakterien in den Hohlraum des Zahninneren eingedrungen sind, in dem sich der Zahn befindet. Vielleicht ist die Zahnwurzel betroffen. Vielleicht sind aber auch zu viele Beläge und Zahnstein für Ihre Schmerzen verantwortlich. Was viele zudem nicht wissen: Bereits ein ganz normaler grippaler Infekt kann Zahnschmerzen mit sich bringen. Und auch Entzündungen des Zahnfleisches können an den Zähnen als schmerzhaft empfunden werden.

Bei Zahnschmerzen bei uns in besten Händen

Weil wir ein Zahnarztzentrum mit einem breiten und ganzheitlichen Behandlungsspektrum sind und über langjährige Erfahrung verfügen, erzielen wir optimale Behandlungsresultate. Auch dann, wenn Sie mit Zahnschmerzen zu uns kommen. Wir legen großen Wert auf eine ruhige, vertrauensvolle Atmosphäre in unserer Praxis: Ausführliche persönliche Gespräche sind für uns ein unverzichtbarer Behandlungsbestandteil.

Im Übrigen auch für Angstpatienten! Wenn Sie Zahnschmerzen haben, können Sie uns während unserer Öffnungszeiten jederzeit telefonisch erreichen, und wir werden Ihnen umgehend helfen. An Sonn- und Feiertagen möchten wir Sie bitten, uns über die Mobilnummern 076 380 36 00 oder 076 380 38 00 zu kontaktieren. Sollten Sie uns nicht erreichen, kontaktieren Sie bitte den diensthabenden Notfallzahnarzt für Uri. Die Nummer erhalten Sie über die Swisscom-Auskunft 1811.